Mitten in der Corona-Krise: neue Epidemien entdeckt

LADE ...
©Bild von dansamu/Pixabay auf Alterix

Bei der statistischen Auswertung von langjährigen Datenerhebungen ist Überraschendes zutage getreten, womit niemand rechnen konnte. Nachdem auf der Welt alle Probleme ausgesetzt wurden, wie Krieg, Migration, Klimaschäden, NoDealBrexit oder Fußball, da es keine Flüchtlinge mehr gibt und die Natur von einem Tag auf den anderen festgestellt hat, dass sie nicht bedroht ist, ganz zu schweigen davon, dass ich mir einen Fingernagel abgebrochen habe, verweisen die Erkenntnisse auf ein Horrorszenario, das noch einen oben drauf setzt.

Obwohl es ja heißt: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, muten die Zahlen an, die keine Interpretationslücken zulassen, als wären sie geradewegs aus dem übellaunigen Schlund der Hölle gekommen: Weltweit sterben mehr Menschen an den Stichen von Bienen als den Bissen von Haien.

Bienen werden verboten, Haie für das Sammeln von Meerrettich abgerichtet

Da alle Versuche, Haie an Land auszuwildern und ihnen das Bestäuben von Blüten und Sammeln von Nektar, den sie in ihrem Verdauungsapparat in Honig umwandeln sollten, anzutrainieren gescheitert sind, wurde ihnen stattdessen die Ernte von Meerrettich aufgegeben. Ferner wurde das erlassene Dekret, dass Bienen Ausgangssperren erhalten und einen Mindestabstand einhalten müssen, wenn sie dringende Besorgungen wie Toilettenpapier tätigen, abgemildert, solange sie das Land nicht verlassen. Engmaschige Grenzkontrollen wurden im gesamten Schengenraum dafür eingerichtet.

Weitere überraschende Zahlen

Der Liveticker der Gesundheitsbehörden bestätigt nun, dass in diesem Jahr mehr Menschen an den Folgen des Rauchens gestorben sind als an der hippen neuen Covid19-Erkrankung. Der Drogenbeauftragte des Bundestages wurde in seiner Zigarettenpause befragt (per Videointerview natürlich). Er verwies auf andere Statistiken, nach denen Verkehrsunfälle höhere Todeszahlen bieten würden, man solle sich an den Verkehrsminister oder die Verkehrsministerin wenden, da herrsche eine so hohe Fluktuation, er wisse nicht, ob es derzeit ein Mann oder eine Frau ist.

Nach umständlicher Recherche fanden wir ein twitter-Account des Bundesminsteriums für Verkehr, Bau und digitale Infrastruktur unter dem Namen AndiScheuer und vermuten, dass es sich um eine Andrea handelt. Telefonisch erfuhren wir, dass nicht erwiesen sei, dass Raucher bei schlechter Sicht wegen des Qualms im Innenraum mehr Verkehrsunfälle verursachten. Vergleiche mit anderen Ländern zeigten aber, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen keinen Einfluss auf den Dunstabzug nehme, in anderen Ländern sei es schlimmer, zum Beispiel China oder Italien.

LADE ...
©Bild von congerdesign /Pixabay auf Alterix

Zurück zu Corona

Die vom Sars2-Virus verursachte Lungenkrankheit Covid19 wurde jetzt auch in ägyptischen Mumien nachgewiesen, womit sich Nordafrika an die Spitze der Charts katapultiert. Leider erreicht das Virus noch immer nicht den gleichen Stand wie Influenza, dessen Grippe als etablierte pandemische Erkrankung im Gegensatz zu dem Newcomer noch immer um Längen (ca. 10x) die Nase vorn hat, was Ausbreitung und Todesfälle angeht, obwohl es lange einen Impfstoff gibt. Gerüchte, dass die in Deutschland flächendeckende Grippeschutzimpfung einen schweren Verlauf um somit auf natürliche Weise eine Ausbreitung mit häufigen Todesfällen verhindert, erfordert hingegen langjährige Forschung. Deswegen werden die Kontaktbeschränkungen solange aufrecht erhalten bleiben. Kein Mediziner traut sich seine Stimme gegen die Bundesoberbehörde zu erheben, dass bekannt ist, nicht gleichzeitig an zwei Viruserkrankungen im selben Organ zu erkranken, vor allem nicht, wenn man gegen eines geimpft ist. 

Unsere Meinung

Vielleicht schnallen ja die Jungmütter, die sich gegen die Impfpflicht ihrer Kinder gewehrt haben, dass die Verabreichung von inaktiven Viren das Immunsystem stärkt und so Leben rettet - generationsübergreifend. Zu Zeiten der Wehrpflicht wurden die Soldaten ebenfalls geimpft. Das braucht man heute natürlich nicht mehr, wenn man möchte, dass eine Fledermaus weltweite Panik auslöst; so wie der Schmetterling in der Chaostheorie.

Einheitlich wurde festgestellt, dass das Coronavirus noch ein paar Jahre warten muss, bis es den Status ‚gefährlich‘ erhalten darf und gegen die Geißel der Menschen, ihre Dummheit und Drogensucht, anstinken kann. Als weitere Präventivmaßnahmen wird Autofahren verboten, denn die pandemische Ausbreitung von Verkehr ist den Rauchern schon lange ein Dorn im Auge. Rauchen hingegen darf natürlich nicht verboten werden, denn leider ist Husten als Entzugssymptom inzwischen anderweitig belegt, und sich selbst und andere nachweislich zu schaden ist persönliche Freiheit. Die Verbreitung des krebserregenden Zigarettenrauchs direkt über die Luft statt beim Anhusten fällt konsequenterweise unter den Tisch; denn die Berechnung eines Abstands zu Rauchern wäre aus diesem Grund zu schwierig für das RKI.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Walther |

HEFTIG! Lange nicht so eine Rundumklatsche gelesen. und das schlimmste: es stimmt alles

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.
Satire & Sarkasmus
A
A
A