Liebe Besucher!

Unsere Vergleichssoftware ist noch in Arbeit und wird demnächst fertig. Unser Service steht aber bereits zur Verfügung.

Bitte kurze Mail an:

 













Grundlagen zum Treppenlift: Definitionen, Einsatzbereiche und Nutzen

Der Treppenlift verbessert die Mobilität im eigenen Zuhause. Das System transportiert Personen über Treppen – sowohl im Stehen als auch im Sitzen. Darunter sind verschiedene Ausführungen erhältlich, die den individuellen Anforderungen der Nutzer gerecht werden. Sitzen Personen im Rollstuhl, so gibt es den speziellen Treppenlift Rollstuhlfahrer. Diese Hebebühne befördert Rollstuhlfahrer über Treppen. Der Sitzlift wiederum verhilft Leuten beim Überwinden der Treppenstufen, die sich selbstständig hinsetzen und aufstehen können. Außerdem gibt es Liftsysteme für den Außenbereich, damit Barrierefreiheit im Garten und in den Zufahrtswegen gegeben ist.

Den örtlichen Gegebenheiten muss ein Treppenlift stets angepasst werden, was Grund für den hohen Preis ist. Allerdings ergeben sich durch die Anpassung unbegrenzte Möglichkeiten: Ob drinnen oder draußen, für gerade oder kurvige Treppen, in verschiedenen Stilen oder gar auf Ansprüche an den Komfort der Nutzer abgestimmt…

Was ist für dich drin?