Mobil zu Hause und auf Reisen

Schöne Orte entdecken mit dem faltbaren Elektromobil

(djd). Das gute Gefühl genießen, in der Natur und an der frischen Luft zu sein: Das kann man auch bei gemeinsamen Ausflügen mit und ohne Elektromobil. Der Transport dieser Elektromobile kann sich jedoch als problematisch erweisen, sind sie häufig doch zu groß, um in einem PKW Platz zu finden. In Bus und Bahn dürfen nur Elektromobile mit einer speziellen Zulassung mitgenommen werden. An vielen Urlaubs- oder Kurorten wird auf Barrierefreiheit Wert gelegt und häufig sind Elektromobile hier leihweise erhältlich.

Zusammenklappen und einfach hinterherziehen

(djd). Für Menschen, die das eigene Elektromobil sowohl zu Hause als auch auf Reisen und bei Ausflügen nutzen möchten, gibt es spannende und innovative Entwicklungen, wie etwa den Mobilitätsroller "Atto". Zusammengeklappt lässt sich das faltbare Elektromobil ziehen wie ein Rollkoffer. Auf diese Weise ist es einfach zu transportieren - ganz gleich ob im Zug, im Auto oder im ÖPNV. Vor Ort ist das Gefährt dann schnell und einfach auseinandergeklappt und in wenigen Sekunden einsatzbereit. Wie das genau funktioniert, zeigt ein kurzer Video-Clip unter www.sanivita.de/atto. Die Nutzer sind bei Ausflügen dadurch nicht auf den heimischen Stadtwald oder den Park beschränkt, sondern können mit dem gewohnten Elektromobil im ganzen Land schöne Orte entdecken.

Ein Ausflug in den Wald ist entspannend und gesund

(djd). Wie wäre es beispielsweise an einem goldgelben Herbst- oder klaren Wintertag mit einem Ausflug in den Wald? Die Bewegung an der frischen Luft tut Körper und Seele gut. Eine solche Therapieform wird von japanischen Ärzten empfohlen und Waldbaden genannt. Damit soll Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems vorgebeugt und der Blutdruck gesenkt werden. Die aufmerksame Bewegung durch den Wald soll die Sinne stimulieren und dem Geist Erholung verschaffen.

An einem klaren Wintertag einen langen Ausflug an der frischen Luft machen? Mit dem Elektromobil ist das auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität möglich.

©djd/Sanivita/pilat666 - stock.adobe.com

Ab in den goldgelben Herbstwald: Die Bewegung an der frischen Luft wird in Japan "Waldbaden" genannt und soll Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems vorbeugen und den Blutdruck senken.

©djd/Sanivita/ratmaner - stock.adobe.com

Neue Orte entdecken und die frische Luft genießen, das kann man bei gemeinsamen Ausflügen mit und ohne Elektromobil.

©djd/Sanivita

Der Mobilitätsroller lässt sich problemlos im Auto mit auf Reisen nehmen.

©djd/Sanivita

Das faltbare Elektromobil passt in den Kofferraum eines PKW.

©djd/Sanivita

Bis zu 16 Kilometer weit kann man mit dem voll geladenen Akku fahren.

©djd/Sanivita

In nur wenigen Sekunden kann das Elektromobil auseinandergeklappt werden und ist dann fahrbereit.

©djd/Sanivita

Zurück